Wohnzimmer

HOME STAGING

nachher
Frisches Schlafzimmer
Moderne Innenarchitektur
Schreibtisch

HOME STAGING

Home Staging ist eine Mischung aus Verkaufstechnik und Innenarchitektur, um eine Immobilie in einem kürzeren Zeitraum und mit mehr Erlös als mit konventionellen Methoden zu verkaufen oder zu vermieten.

Home Staging bedeutet aber auch eine Persöhnlichkeit in Einklang mit einer passenden Raumgestaltung zu bringen.

Es wird ein auf die Zielgruppe optimal zugeschnittenes Ambiente kreiert.

Ein Haus, eine Wohnung hat immer mit Emotionen zu tun. Schließlich geht es darum sein neues Zuhause zu finden oder sein geliebtes Zuhause zu behalten.

 

Mit Home Staging wird ein „Hier fühle ich mich wohl“- und „So möchte ich leben“-Gefühl erzeugt.

 

Beim Verkauf wird durch Ansprache der richtigen Zielgruppe ein kürzerer Verkaufsprozess durch schnellere Kaufentscheidungen möglich.

Beim Behalten und upgraden einer Wohnung oder eines Hauses wird ein neues Wohlbefinden und ein Rückzugsort, ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit geschaffen.

 

Oft wird man selber "betriebsblind" und fühlt sich irgendwie nicht mehr wohl in seinen eigenen vier Wänden.

 

Dafür habe ich den Blick, ich sehe ob Ordnungssysteme fehlen, ob eine andere Anordnung der Möbel sinnvoll wäre, ob man bestimmte Bereiche zusammenlegen oder trennen sollte/kann.

Dabei sind Licht- und Farbgebung wichtig. Aber auch Düfte spielen eine wichtige Rolle und nehmen Einfluss auf unsere Psyche. Reize die zu jedem einzelnen Individuum und zu den Räumen passen: gemütlich, chillig, im Aufbruch, hellwach, Düfte - die fit machen. Verträumt, romantisch oder klar, minimalistisch. Es gibt sogar Aromastoffe die unseren Appetit anregen oder hemmen. Wir finden genau das, was zu dir passt.